WTI-News: In eigener Sache

 

 

wti Shortcut to knowledge.

 

 

Newsletter 04 | 2018

logo

banner

Fahrt in die Zukunft

Informationen zu den neuesten Entwicklungen der Automobilindustrie werden bei WTI-Frankfurt in der DKF Kraftfahrtzeugtechnik Datenbank zusammengetragen. Jetzt bekommt der Wissenspool Automotive einen neuen Look und eine eigene Seite.

Die Automobilindustrie ist als eine der größten Branchen weltweit ein wichtiger Faktor in der internationalen Wirtschaft. Innovationsführerschaft und eine einzigartige Systemlandschaft, die sich durch enge Zusammenarbeit und Verflechtung zwischen Herstellern und Lieferanten auszeichnet, machen die Automobilindustrie zum Vorreiter der Industrie 4.0.
Die neuesten Trends der Mobilität stellen die Automobilindustrie vor immer größere Herausforderungen. Die Elektrifizierung der Antriebe bietet zwar die Chance, die Abhängigkeit von Öl zu reduzieren und die Emissionen zu verringern, doch die Batterielaufzeiten und Ladeinfrastrukturen
legen der klimafreundlichen Mobilität noch Steine in den Weg zum Erfolg. Dennoch können Elektrofahrzeuge und andere Brennstoffe wie z.B. Wasserstoff zu einem wichtigen Baustein der Energiewende und ein zukunftsweisender Trend der Entwicklung werden.
WTI-Frankfurt will den Erfolg der globalen Automobilindustrie unterstützen und kreiert mit dem Wissenspool Automotive eine Sammlung an Nachweisen internationaler Fachpublikationen. Profitiert jetzt von dem Launch-Angebot und sichert euch bis zu drei kostenlose Ausgaben des TecScan Journals Automotive.

Erfahrt mehr über unsere neue Plattform und das Launch-Angebot…

Bei WTI wird die nächste Million geknackt!

Seit Ende August 2018 haben wir über 6 Millionen Einträge in unserer Datenbank TEMA® Technik und Management.

Unsere Datenbank-Produktion hat hart gearbeitet und wir können nun mit Stolz verkünden, dass wir mehr als 6 Millionen Einträge in unserer TEMA-Datenbank verzeichnen können. Neben Grauer Literatur wie Konferenzberichte, Dissertationen und Forschungsberichte haben wir auch unzählige Titel von internationalen Verlagen wie zum Beispiel Elsevier und vielen mehr. Eure Bibliothek hat keine Zeitschriften von Elsevier abonniert? Werdet in der TEMA-Datenbank fündig.

Entdeckt unsere TEMA Datenbank…
Diagramm



Energie





 

Plastik, Gummi und Polymere

WTI-Frankfurt baut eine neue Welt für Kunststoffe. Die Polymer Library gibt es jetzt bei uns.

Bis Juni 2018 wurde die Datenbank Polymer Library bei Smithers Information Ltd. publiziert. Nach der Einstellung der Produktion wurde diese zum 1. August 2018 von WTI-Frankfurt übernommen. Die Datenbank Polymer Library wird ab Oktober 2018 inklusive dem Altbestand bei WTI verfügbar sein und dann regelmäßig fortgeschrieben.

Hier findet Ihr die Mitteilung…

TEMA® Daten jetzt auch in XPAT

Profitiert von der lückenlosen und fortlaufenden Überwachung der Veröffentlichungen aller in der TEMA® enthaltenen Fachgebiete.
Patentverwaltungs- und Patentanalyse-Tools sind häufig immer noch getrennt von der relevanten Fachliteratur. Das muss nicht so sein! Durch die Zusammenarbeit mit der G.E.I. KRAMER & HOFMANN mbH garantiert WTI-Frankfurt die Vernetzung von Forschungsergebnissen mit amtlichen Dokumenten.

Erfahrt mehr über XPAT…
Logo



Steilvorlage

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Steilvorlage auf der Frankfurter Buchmesse. Wir sehen uns dort. Mehr...

Abstracts

Erhaltet einen ersten Überblick zur Themenvielfalt der von uns ausgewerteten Publikationen.  Mehr...

Tutorials

Erfahrt mehr über die intelligenten Recherche- und Analysefunktionen des TecFinder von WTI. Mehr...

Steilvorlage

Abstracts

Tutorials

--
© 2018 WTI-Frankfurt eG Facebook Google   TwitterImpressumAGBDatenschutzhinweise
--