WTI-Frankfurt digital GmbH
Je größer die Sammlung an Literatur wird - ob Quellen oder Dokumente - desto unübersichtlicher wird es. Literaturverwaltungstools helfen dabei, Ordnung zu bringen. Auch helfen sie beim Erstellen korrekter Quellenangaben und können häufig auch Referenzen aus Literaturdatenbanken importieren. In diesem Beitrag stellen wir einige dieser Tools vor. mehr ...

Die Abschlussarbeit - Bachelorthesis, Masterthesis oder Dissertation - bildet den Abschluss eines jeden Studiums. Mit ein wenig Planung und Vorbereitung lässt sich so einiger Stress beim Schreiben vermeiden. In diesem Beitrag geben wir 19 Tipps dazu! mehr ...

Design Thinking

Design Thinking ist inzwischen in aller Munde - doch was hat es mit dieser Methode zur Innovationsfindung auf sich? In diesem Blog-Beitrag erklären wir, was Design Thinking ist. mehr ...

Scrum

Scrum – die inzwischen gängigste agile Methode im Projekt- und Produktmanagement. Doch was ist Scrum eigentlich? Im nachfolgenden Beitrag werden wir einen kurzen Überblick über die Methode und ihre Einsätze in Unternehmen geben. mehr ...

Das Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit stellt den Neuling häufig vor viele Fragen, die nicht immer von Universität, Dozent oder Arbeitgeber beantwortet werden. In dieser Blog-Serie wollen wir genau diese Fragen möglichst kurz und einfach beantworten – damit die Recherche nach Antworten nicht mehr Zeit in Anspruch nimmt als absolut nötig. In diesem Teil der Serie geht es um Forschungsliteratur. mehr ...
Je größer die Sammlung an Literatur wird - ob Quellen oder Dokumente - desto unübersichtlicher wird es. Literaturverwaltungstools helfen dabei, Ordnung zu bringen. Auch helfen sie beim Erstellen korrekter Quellenangaben und können häufig auch Referenzen aus Literaturdatenbanken importieren. In diesem Beitrag stellen wir einige dieser Tools vor. mehr ...

Die Abschlussarbeit - Bachelorthesis, Masterthesis oder Dissertation - bildet den Abschluss eines jeden Studiums. Mit ein wenig Planung und Vorbereitung lässt sich so einiger Stress beim Schreiben vermeiden. In diesem Beitrag geben wir 19 Tipps dazu! mehr ...

Design Thinking

Design Thinking ist inzwischen in aller Munde - doch was hat es mit dieser Methode zur Innovationsfindung auf sich? In diesem Blog-Beitrag erklären wir, was Design Thinking ist. mehr ...

Scrum

Scrum – die inzwischen gängigste agile Methode im Projekt- und Produktmanagement. Doch was ist Scrum eigentlich? Im nachfolgenden Beitrag werden wir einen kurzen Überblick über die Methode und ihre Einsätze in Unternehmen geben. mehr ...

Das Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit stellt den Neuling häufig vor viele Fragen, die nicht immer von Universität, Dozent oder Arbeitgeber beantwortet werden. In dieser Blog-Serie wollen wir genau diese Fragen möglichst kurz und einfach beantworten – damit die Recherche nach Antworten nicht mehr Zeit in Anspruch nimmt als absolut nötig. In diesem Teil der Serie geht es um Forschungsliteratur. mehr ...